Energiearbeit

Die Energiearbeit hilft Deinem Körper, seine eigenen Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen zu aktivieren. 

 

Um ansatzweise verstehen zu können, wie Energiearbeit funktioniert, nehme ich die Quantenphysik zu Hilfe. Diese besagt, dass alles im Universum Schwingung ist.

 

Folglich ist auch der Mensch Schwingung. Bei der Energiearbeit gehen wir davon aus, dass Du als Mensch einen stofflichen, langsam schwingenden Körper hast, Deinen physischen Körper und einen feinstofflichen, höher schwingenden Körper, die Aura, der den stofflichen Körper sowohl durchdringt als auch umgibt.

 

In diesem feinstofflichen Körper ist alles gespeichert, was Du je erlebt, gefühlt und gedacht hast, sowohl das positiv wie auch das negativ Erfahrene. Beide Körper werden von der Lebensenergie genährt. Diese tritt durch die Chakren in Deine Körper ein und wird von den Meridianen und feinen Energiekanälen in den Körpern bis zu den Organen verteilt. Hier wird der Weisheit der asiatischen Medizin Rechnung getragen, in der man von Chakren und Meridianen redet.

 

Stell Dir jetzt bitte vor, dass Du in der Vergangenheit eine schmerzhafte Erfahrung gemacht hast, die sich in Deinen Körpern mit den erlebten Gefühlen und Gedankenmustern gespeichert hat. Diese Speicherung zeigt sich wie eine schwere, langsam schwingende Energie irgendwo in Deinem Körper und in Deiner Aura. Du verstehst jetzt vielleicht, wie es möglich ist, dass ein schmerzhaft erfahrenes und verdrängtes Erlebnis mit der Zeit einen Einfluss auf Deinen stofflichen Körper hat und eine Krankheit hervorrufen kann.

 

Bei der Energiearbeit begleite ich Deinen Körper wie Deine Aura in eine höhere Schwingung. Das ist mir möglich, weil ich mich vor der Energiearbeit selbst ins Gleichgewicht bringe und somit in eine höhere Schwingung gelange. Forscher haben entdeckt, dass sich verschiedene Schwingungen in Resonanz zueinander verändern.

Ich möchte Dir hier ein Beispiel geben: Stell Dir vor, du befindest Dich in einer Streitsituation und bist sehr verärgert. In Deiner Wut findest Du keine Lösung, keinen Ausweg aus Deiner Situation, die nicht Flucht oder Kampf bedeutet. Wenn Du aber jetzt jemandem begegnest, zu dem Du Vertrauen hast und der neutral gegenüber Deiner Streitsituation ist und gleichzeitig in seinem Innern im Gleichgewicht ist, wirst Du Dich nach einer gewissen Zeit beruhigen. Dein Körper und Deine Aura beginnen höher zu schwingen und Du kannst ein Lösung finden, wie Du Deinen Konflikt lösen kannst. 

Bei der Energiearbeit hat Deine Schwingung die Möglichkeit, sich in Resonanz zu meiner Schwingung zu erhöhen und Deine Blockaden haben die Möglichkeit, sich sanft zu öffnen. Das nennt man „ Aktivierung der Selbstheilungskräfte“.

Folglich gelingt es Dir selbst, Deine eigenen Kräfte zu aktivieren und zu mobilisieren um Dich weiter zu entwickeln und wieder eine innere Balance zu gewinnen.

Dieses innere Gleichgewicht gibt Dir neue Energie und Lebenskraft. Deine Schwingung erhöht sich und es gelingt Dir, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.