Meditationen

Jeder ist seines Glückes Schmied

 

Das Leben ist wie es ist. Du kannst es nicht ändern. Aber du kannst deine Einstellung ihm gegenüber ändern. Unser Blickwinkel auf die jeweilige Lebenssituation, auf Geschehnisse, auf Schicksalsschläge und schließlich auf uns selbst, bestimmen unsere Haltung dem Leben gegenüber und damit unseren Gemütszustand. Ich kann über das Leben und was es mir bietet, klagen. Ich kann aber auch Wege finden, mich trotz Steinen auf meinem Lebensweg, in einer Art Gleichgewicht zu halten oder ich kann nach einer Möglichkeit suchen, die mir hilft, wieder in mein inneres Gleichgewicht zu kommen.

 

In diesem Sinne möchte ich Dir mein Projekt „Meditation“ vorstellen.

Bereits in meiner Ausbildung zur Religionslehrerin wurden mir verschiedene Meditationstechniken sowie Entspannungsübungen vermittelt, die ich mit den Kindern in der Schule ausübte.

Später in meiner Ausbildung  "Energiearbeit" bestand eine Lehrmethode in der Ausübung von Meditationen. Ich begegnete meinen "inneren Kindern", meinen "Krafttieren"...

Natürlich praktiziere ich selbst regelmäßig das Meditieren.

Der Gedanke, Meditation in der Gruppe anzubieten, schlummerte schon seit einiger Zeit in mir.

Seit einem Urlaub auf Korfu und der Teilnahme an einem Retreat auf Bali hat er sich jedoch sehr gefestigt. Ich habe dort in Gruppen viele neue Formen von Meditationen kennen- und lieben gelernt, so dass ich jetzt ein breites Spektrum an verschiedenen Meditationen anbieten kann:  Meditationen, die von der Bewegung in die Stille führen, Achtsamkeitsmeditationen, geführte Meditationen, Chakrenmeditationen...

Für mich ist die Meditation zu einem täglichen Ritual geworden.

Sie führt mich ins Hier und Jetzt und zu mir selbst.

 

Feedback meiner Kunden zur Meditation:

"Mein Leben ist spiritueller geworden.

Sehr positiv für mich ist es, dass ich mich auf eine Art begleitet und aufgehoben fühle, die ich vorher nicht kannte.

Das Wichtigste für mich liegt darin, dass ich Kontakt zu meinem Höheren Selbst aufnehmen konnte."

 

Hiermit lade ich Dich ein, mit uns zu meditieren.

Ich biete jeden Montag von 20 - 21 Uhr eine Meditation an.

Bei der Auswahl der Form lasse ich mich im Hier und Jetzt leiten, so dass sie auf die jeweilige Gruppe abgestimmt ist.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, möchte ich Dich einladen, Dich spätestens am Tag vorher vor 18 Uhr anzumelden.

Der Energieausgleich beträgt 10 €.

Meditationsmatratzen, Sitzkissen und Decken stehen zur Verfügung.

 

Ich bitte Dich, achtsam mit der Zeit umzugehen und spätestens fünf Minuten vor Kursbeginn im Raum zu sein, da der Kursraum mit Kursbeginn schließt.

 

Ich freue mich auf Dich und auf Deine Entscheidung,

Dir selbst zu begegnen.

 

 

 

 

 

 

 

Hier darf ich Dir unseren

Meditationsraum vorstellen.